Immergrün – Sascha Hoop

Buchvorstellung: Immergrün Band 1 von Sascha Hoops

Immergrün ist der neuste Fantasy-Roman von Sascha Hoops. Aus drei verschiedenen Perspektiven entdeckt der Leser das Kaiserreich Immergrün, das noch immer von vorangegangenen Kriegen zerrüttet ist. Wie auch in seinen anderen Romanen, entwirft Sascha eine Welt, die von Humor genauso geprägt ist wie von dem harten Schicksal ihrer Bewohner.

Die Heldinnen und Helden von Immergrün

Die Protagonisten

Über Immergrün lauert ein Schatten des Krieges, das Land ist unsicher und Reisen sind gefährlich. Das bekommt die junge Shalsia zu spüren, die das Land auf eigene Faust entdecken möchte. Als Leserin hatte ich das Gefühl, dass sich hinter dieser Figur noch viel mehr verbirgt, ein Geheimnis, das wohl erst in den folgenden Bänden gelüftet wird.

Zur gleichen Zeit findet ein alter Kriegsheld zurück in die Zivilisation. Aturo hat seine Vergangenheit vergessen und beginnt ein neues Leben. Früher oder später muss er sich seiner Geschichte stellen.

Die Freunde Sacul, Krain und Fiina nehmen einen mysteriösen Auftrag der Paladine an. Kurz darauf sind sie bereits auf der Flucht.

Was dich in “immergrün” erwartet

Dämonen, Untote und Anhänger des Schwarzen Drachen machen Immergrün unsicher. Kein Wunder, dass die Helden von einem Abenteuer ins nächste schlittern. In Immergrün gibt es alles, was das Fantasy-Herz begehrt. Die klassischen Völker wie Zwerge und Orks, aber auch kuriose Wesen, die im Laufe der Besiedlung des Landes in Immergrün gelandet sind.

Genau diese Geschichte und weitere Hintergründe zum Roman beschreibt Sascha Hoops in Geschichten aus Immergrün.

Die Hintergrundgeschichte zu Immergrün – Geschichten aus Immergrün

Die Welt von Immergrün verbirgt viele Geheimnisse und verdient einen eigenen Band. Das schmale Taschenbuch ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die den Nebenfiguren von Immergrün Leben einhauchen. Außerdem gibt der Autor Einblicke in die Währung, die Völker von Immergrün und die Geschichte des Landes.

Soviel kann ich euch verraten: Wer Geschichten aus Immergrün gelesen hat, wird einige Szenen in Immergrün ganz anders verstehen und beim Lesen schmunzeln.

Fakten zum Buch

Zielgruppe: Young Adult (meiner Meinung nach)

Genre: Fantasy – High Fantasy

Autor: Sascha Hoops (Website)

Verlag: Selfpublishing durch Amazon

Preis: 12,75 Euro als Taschenbuch, erhältlich auch kostenfrei durch Kindle Unlimited

Leave a Reply